Oxidativer Stress in der Haut – Ursachen und effektive Gegenspieler

Oxidativer Stress lässt unsere Haut alt aussehen. So ist bekannt, dass ein zu intensives Sonnenbad oxidativen Stress in der Haut verursacht und so langfristig zu einer vorzeitigen Hautalterung führt. Aber wie entsteht oxidativer Stress in der Haut, und welche Maßnahmen bzw. welche Wirkstoffe wirken ihm entgegen? Diese Fragen beantwortet ich im Rahmen des Anti-ging-Kongresses in der Session 2 “Wirkstoffe”.

So schwächt die Sonne das Abwehrsystem

Die gute Nachricht zuerst: Sonnenlicht sorgt dafür, dass verstärkt Endorphine ausgeschüttet werden und wir uns wohlführen. Doch wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten. Welche negativen Folgen das Sonnenlicht auf unseren Körper und insbesondere auf unser Immunsystem haben kann, erläutere ich in einem Onlinevortrag für BEAUTY FORUM Germany, der ab dem 20.04.2021 abrufbar ist

Anmeldeformular